LEISTUNGEN

Meine Leistungen

Ernährungsberatung und Futterplan-Erstellung

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist eine Grundlage für die Gesundheit. Ich berate Sie daher in Fragen der Ernährung, überprüfe die aktuelle Ernährung und erstelle Futterpläne für gesunde Hunde, aber auch für solche mit Erkrankungen. Allergien, Leber- oder Nierenerkrankungen, aber auch chronische Darmerkrankungen machen eine Anpassung der Fütterung notwendig. Insbesondere die Ernährung von Zuchthunden, die von Welpen und die von Hunden, die als Leistungssportler gelten, liegt mir dabei am Herzen.

Naturheilkunde

Unter diesem Betriff habe ich therapeutische Verfahren wir die Phytotherapie, die Mykotherapie, aber auch die Arbeit mit Schüssler Salzen und mit Bachblüten zusammengefasst. Jede Therapie für sich ist Teil eines ganzheitlichen Ansatzes, der Körper, Geist und Seele als Eins versteht. Auch die TCVM wird diesen Bereich weiter ergänzen

Mensch-Hund-Coaching

Jeder Mensch bekommt den Hund, den er braucht. Und jeder Hund spiegelt auf die ein oder andere Art und Weise einen Teil seines Lebensmenschen wieder. Oft lassen sich gesundheitliche Themen des Vierbeiners nicht ohne eine weitergehende Analyse der Mensch-Hund-Beziehung verstehen – und behandeln. Ganzheitlich meint hier eben auch, dass der Mensch ein Teil des gesamten Systems ist.

"Die Kosten für meine Leistungen richten sich nach dem individuellen Aufwand und werden natürlich vorab besprochen.

Transparenz und Fairness sind für mich wichtige Punkte, wenn es um die Gesundheit Ihres Hundes geht."

 
 
 
 
 
unsplash